Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Einige von sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.


Informationen einblenden
 
DYNAMIC PROFESSIONAL | Aktuell Newsmeldungen


 

Frauenpower bei der Euro-Toques Challenge in Bochum und Emden

11.11.2021


„Europa isst lecker“ – so lautet das Motto der Euro-Toques-Challenge powered by Dynamic, die von den Euro-Toques Deutschland in Kooperation mit Dynamic als Hauptsponsor und Mitveranstalter durchgeführt wird. Die Euro-Toques Challenge ist ein Kochwettbewerb für den kulinarischen Nachwuchs, fordern und fördern junger Talente steht bei diesem Wettbewerb im Vordergrund. Bei den letzten beiden Wettbewerben, die am 28.10.2021 im Alice-Salomon-Berufskolleg in Bochum sowie am 05.11.2021 in der Berufsbildenden Schule II in Emden stattfanden, standen jeweils zwei weibliche Auszubildende auf dem Siegertreppchen.

Den ersten Platz bei der Challenge in Bochum hat sich Anna Duderstedt vom Restaurant Livingroom erkocht. Nur hauchdünn dahinter platzierten sich Rekan Haje Hazm vom Restaurant Strätlingshof und Leon Wettlaufer von Schreiners Essen + Trinken. Alle Restaurants sind in Bochum beheimatet.

Strahlende Siegerin des Wettbewerbs in Emden ist Anne Brandes vom AMERON Hamburg Speicherstadt. Platz zwei sicherte sich Vanessa Kirchner vom Restaurant Palèe im Strandhotel Hohenzollern in Borkum, Platz drei ging an Anesu Mitchel vom Hotel Lange in Leer.

Bei der Euro-Toques Challenge powered by Dynamic geht es darum, ein kreatives Sechs-Gänge-Menü aus sechs Fingerfoodspeisen für 15 Personen zuzubereiten, dabei muss einer der Gänge ein Smoothie sein, einer ein süßes Dessert. Einige der saisonalen Zutaten waren vorgegeben, andere konnten je nach Gericht von den Teilnehmenden individuell eingesetzt werden.

„Die Förderung des Nachwuchses liegt sowohl den Euro-Toques als auch Dynamic sehr am Herzen, und wir werden die Veranstaltungsreihe weiter fortsetzen“, blicken Günther Bosshammer von Dynamic und Vizepräsident Michael Haupt von den Euro-Toques gemeinsam in die Zukunft.

Alle Fotos: Ingo Hilger

Das Siegermenü von Anna Duderstedt:

1. Smoothie: Petersilienwurzel / Honig / Hanfsamen
2. Fingerfood herzhaft 1: Serviettenknödel / Rote-Bete Birnensalat
3. Fingerfood herzhaft 2: Matjes / Apfelsorbet / Knäckebrot / Zwiebelkompott
4. Fingerfood herzhaft 3: Reispuffer / Kürbis / Cashew-Creme
5. Fingerfood herzhaft 4: Kaninchenfilet-Roulade / Putenfüllung  / Holundersauce / Quinoa-Salat / Pastinaken-Chips
6. Fingerfood süß: Biskuit / Sanddorn-Vollmilch-Ganache / Ruby-Luftschokolade / Sanddorn-Orangen-Gel

 

Das Siegermenü von Anne Brandes:

Smoothie:
Sanddorn / Birne / Ingwer
Fingerfood herzhaft 1:
Matjestatar / Rote Beete Chutney
Fingerfood herzhaft 2:
Ravioli gefüllt / gezupfte Pute / Apfel / Haselnuss
Fingerfood herzhaft 3:
Quinoa Naanbrot / Hummus
Fingerfood herzhaft 4:
Kaninchenfilet mit Waldkruste / Pastinaken Espuma / Petersilienwurzel
Fingerfood süß:
Kürbisküchlein / rosa Schokoladenglasur







Großartige Leistungen beim Koch des Jahres!

17.10.2021


Fabio Toffolon, Küchenchef im "Restaurant Zum Äusseren Stand" in Bern ist Koch des Jahres 2021!
Megastolz sind wir natürlich auch auf Yann Bosshammer (Souschef im „Restaurant Opus V" in Mannheim), mit dem uns persönlich ganz viel verbindet. Er hat sich den zweiten Platz erkocht, ein tolles Ergebnis!
Den dritten Platz sichert sich Stephan Haupt, Souschef im "Restaurant Ente" in Wiesbaden!

Und natürlich ein großer Dank und viel Respekt an die anderen Teilnehmer. Es war so knapp, weil das Niveau so unfassbar hoch war.
Francesco D’Agostino (Küchenchef in "Gioias Restaurant" in Rheinau), Marvin Böhm (Souschef im Restaurant Aqua in Wolfsburg) und Nils Möller (Küchenchef in Merkles Restaurant in Endingen am Kaiserstuhl, auch euch herzlichen Dank für eure Performance!

Weitere Impressionen vom Koch des Jahres Finale in unserer Galerie

 







11. Oktober 2021 – Finale Koch des Jahres

06.10.2021


Das Niveau war noch nie so hoch. Uns erwartet das wohl stärkste Finale in der zehnjährigen Koch des Jahres-Geschichte“ sagt Jurypräsident Dieter Müller.
Wir unterstützen diesen Wettbewerb seit langem, in den Wettbewerbsküchen wird mit unseren Geräten gearbeitet.

Das Finale findet traditionell auf der Culinary-Stage der Anuga in Halle 7 statt.
Wir sind als Sponsor vor Ort!

Foto: Koch des Jahres - Julian Redondo Bueno




Dynamic Professional ist auf den Herbstmessen dabei

21.09.2021


Herbst 2021 - es geht wieder los!

Wir alle haben es schmerzlich vermisst!  
Nach anderthalb Jahren Pandemie stehen im Herbst wieder die ersten Präsenzmessen auf dem Programm. Wir sind vom 09. - 13.10.2021 auf der Anuga in Köln, vom 17. - 19- 10. 2021 auf der Hoga in Nürnberg und vom 07. - 09.11.2021 auf der IssGut in Leipzig mit einem Stand vertreten.

Wir sind sehr froh, dass wir nun wieder die Möglichkeit haben, unsere neuen Produkte aus den Jahren 2020 und 2021 einem etwas größeren Publikum präsentieren zu können. Wir werden den Gigamix XS, den Gemüseschneider/Kutter sowie den neuen Blend & Mix für allerfeinste Emulsionen als Neuheiten vorstellen! Dazu wird die große Auswahl an Dynamic-Mixern sowie die Salatschleudern von Dynamic gezeigt.

Die Besucherinnen und Besucher der Messen finden uns:
• auf der Hoga in Nürnberg am Gemeinschaftsstand der Euro-Toques in Halle 3A
• auf der Anuga in Köln im Bereich der Culinary Stage (Finale Koch des Jahres) in Halle 7
• auf der IssGut in Leipzig in Halle 2, Stand A 04




Euro-Toques Challenge in Bochum, Emden und Höchstadt a. d. Aisch

14.09.2021


Auch in diesem Jahr wollen wir dem Nachwuchs in der Küche die nötige Wertschätzung geben. Unser beliebter Wettbewerb findet 2021 an drei Standorten statt.
Alle Infos gibt es hier: Euro-Toques Challenge 2021




Tolles Niveau beim Koch des Jahres

21.07.2021


Wow, was für sagenhafte kulinarische Hightlights bei den zwei Vorfinals zum Koch des Jahres! Wir sind total begeistert, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles für kreative Menüs auf die Teller gezaubert haben. Gratulation an alle, eine sagenhafte Performance, die es der jeweiligen Jury recht schwer gemacht hat.

Beim ersten Vorfinale am Sonntag sicherten sich Stefan Haupt mit Assistentin Panda Mierkalne sowie Yann Bosshammer mit Assistent Logan Seibert die Tickets fürs Finale Koch des Jahres in Köln, am Montag hatten dann Marvin Böhm mit seiner Assistentin Simone Kubitzek und Niels Möller mit Assistent Thomas Engler die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch an die vier Finalisten, großartige Leistung.

Fotos von oben nach unten:
Yann Bosshammer mit Assistent Logan Seibert (Foto: KdJ)
Stefan Haupt mit Assistentin Panda Mierkalne (Foto: KdJ)
Niels Möller mit Assistent Thomas Engler und Marvin Böhm mit Assistentin Simone Kubitzek (Foto: Melanie Bauer)

Impressionen in unserer Galerie