Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Einige von sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.


Informationen einblenden
 
DYNAMIC PROFESSIONAL | Aktuell Newsmeldungen


 

Julian Flesch gewinnt bei der Euro-Toques Challenge in Bochum

03.11.2020


Die Euro-Toques Deutschland veranstalten in Kooperation mit uns als Hauptsponsor und Mitveranstalter regelmäßig die Euro-Toques Challenge, ein Kochwettbewerb für den kulinarischen Nachwuchs. Die aktuelle Challenge fand am 28.Oktober 2020 im Alice-Salomon-Berufskolleg in Bochum statt und stand traditionell unter dem Motto „Europa isst lecker“.

Bei der unter Coronabedingungen durchgeführten Veranstaltung in Bochum sicherte sich Julian Flesch vom Restaurant Livingroom in Bochum den 1. Platz. Der 2. Platz ging an Vincent Renneckendorf vom Restaurant Schreiner’s Essen & Trinken, ebenfalls aus Bochum, Platz 3. erkochte sich Mika Kelbch vom Restaurant Henrichs aus Hattingen.

Insgesamt musste ein kreatives Menü aus sechs Fingerfoodspeisen für 15 Personen zubereitet und angerichtet werden, einer der Gänge musste ein Smoothie sein, einer ein süßes Dessert. Einige der saisonalen Zutaten, dem Kodex der Euro-Toques entsprechend, waren vorgegeben, andere konnten je nach Gericht von jedem Teilnehmer individuell eingesetzt werden.

Wegen der Hygienerichtlinien waren nur die Teilnehmer mit den jeweiligen Assistenten sowie die drei Mitglieder der Jury anwesend. Zur Siegerehrung kamen dann Berufsschulleiter Johannes Kohtz-Cavlak sowie der Vizepräsident der Euro-Toques, Andreas Schreiner, hinzu. Es waren tolle Gerichte, sodass die aus den Euro-Toques Gabriele Heuermann, Mario Skroch und Ingo Hilger bestehende Jury begeistert war von der Kreativität.
Es ist sehr schade, dass wegen der besonderen Bedingungen keine Zuschauer anwesend sein durften, denn die Teilnehmer hätten Motivation und Wertschätzung mehr als verdient gehabt. Selbst wir als Hauptsponsor haben darauf verzichtet, bei der Euro-Toques-Challenge dabei zu sein. Die Förderung des Nachwuchses liegt sowohl den Euro-Toques als auch uns sehr am Herzen, und wir werden die Veranstaltungsreihe weiter fortsetzen.

Einige Bildimpressionen finden Sie in unserer Bildergalerie oder auf unserer Facebook-Seite.

Alle Fotos: Ingo Hilger

Das Siegermenü von Julian Flesch:
Smoothie:
Pastinaken-Weizengras-Smoothie mit Sesam-Pfeffer und Liebstöckel
Fingerfood herzhaft 1:
Variation vom Hokkaido-Kürbis mit geeistem Fenchelsalat
Fingerfood herzhaft 2:
Putensülze mit heißem Kartoffelschaum und Kräutern
Fingerfood herzhaft 3:
Matjesfilet, Rote-Bete-Salat, Zwiebel, Schnittlauch-Crème fraiche, Kartoffelwaffel
Fingerfood herzhaft 4:
Gebratener Vogelsberger Lammrücken, Puy Linsen, Ur-Senf-Sauce
Fingerfood süß:
Ziegenkäse-Mousse, saurer Apfel, Quitten-Sud, Dinkel-Haselnuss-Crumble






Dynamic Professional ist dabei, beim GTW Summit in Essen!

07.10.2020


Gemeinsam mit unserem Partner Euro-Toques Deutschland e.V. sind wir beim GTW Summit am 11. und 12. Oktober 2020 in Essen dabei. Mit vielen spannenden Themen zur Zukunft Gastronomie ist es keine übliche Messe, sondern ein Kongress, der gerade in der heutigen Zeit Impulse setzen will und wird.
Schaut vorbei in der Grand Hall der Zeche Zollverein, 1. OG / Stand GH31!




Intergastra 2020 - Messe Stuttgart

22.02.2020


Die erste große Messe ist geschafft!
Wir sagen DANKE für wirklich tolle Tage.

Bilder von den turbulenten Messetagen in unserer Bildergalerie.

Der Stand war supergut besucht, vor allem unser neuer Gemüschneider/Kutter fand zahlreiche Interessenten. Kein Wunder, wenn ein Pionier wie Dynamic etwas entwickelt, muss es gut sein ;-)




"Make or Buy" Wettbewerb der Chefs Trophy

05.02.2020


Küche 4.0 mit modernem Mise en place

Klassische Postenküche war gestern – in Zeiten von Mitarbeitermangel, Wettbewerbsdruck und neuen Arbeitszeitmodellen werden Convenience-Produkte zu Problemlösern im Alltag. Der Einsatz von extern gefertigten Mise-en-place-Komponenten sorgt für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit, bringt zeitliche Vorteile und sichert eine kontinuierliche Speisenqualität. Dass der Einsatz von Convenience und Speisen auf Fine-Dining-Niveau kein Widerspruch sind, zeigte die CHEFS TROPHY während des Wettbewerbs "Make or Buy" am 13./14. Januar 2020 in Hamburg.
(CHEFS TROPHY KARRIERE Make or Buy powered by BLOCK MENÜ)

Dynamic stellte jedem Team einen Dynamix zur Sicherstellung optimaler Wettbewerbsbedingungen.

Ein paar Impressionen vom Wettbewerb finden Sie in unserer Bildergalerie.